Liebe WEBMASTER der nachfolgend genannten Seiten ! Das schwierigste ist es, ein möglichst gerechtes Urteil zu fällen und dabei keinem auf die Zehen zu steigen. Insbesondere, weil so ein Urteil immer subjektiv gefärbt ist. Deshalb : Bitte nicht böse sein, wenn ich ein Urteil nicht nach Euerm Gusto gefällt habe, sondern einfach eine E-Mail schreiben und begründen, warum Ihr das anders seht. Ich werde es berücksichtigen. Versprochen.  Sowahr mir Phex helfe!    Die Reihenfolge der Seiten ist rein zufällig und durch den W20 ausgewürfelt, sowie sich das für einen DSA-Spieler gehört.Viel Spaß wünscht    

                            Bernhard

Weitere, noch unausgewertet Links zum Thema DSA findet Ihr hier.

 Boronanger für Links zum Namenlosen

 

Bewertung : von ganz mies
über neutral / nicht bewertet 
bis hin zu extrem gut werden maximal bis zu 5x vergeben. Und hier meine Auswahl:

DSA-Toolboxwww.dsa-toolbox.deDSA-Toolbox
Aufmachung     * Angebot     *   Übersichtlichkeit * Verwertbarkeit
DSA-Tools, zusammengefasste Informationen zu allen möglichen Themen......  Wer zu irgendeinem Thema eine Kurzfassung sucht ist hier richtig.

die-reisenden
www.Die-Reisenden.de
Aufmachung     * Angebot    *   Übersichtlichkeit * Verwertbarkeit
eine DSA-Seite aus der Region (ich hab mich da auch mal gemeldet) Gut die Leute die sich gemeldet haben kannste verreiben (aber nicht auf meinem Teppich!!!) aber ich denk da können die Leut nix dafür. Sie sind mir aber zu "Thorwal- Standart" lastig...die machen von den Regelseite her meistens nur Mist. (Danke an E.K. für die Wertung) Nett : Die Möglichkeit, Spieler zu suchen.


www.midgard-online.de
Aufmachung     * Angebot allgemein aber für DSA ist nur weniges verwendbar deshalb auch nur  Verwertbarkeit   *   Übersichtlichkeit
Hier finden sich interessante Dinge, die z.T. für DSA verwendbar sind.Leider nur zum Teil, trotzdem einen Besuch wert.

dsa-abenteuer
www.dsa-abenteuer.de
Aufmachung     * Angebot   * Verwertbarkeit   *   Übersichtlichkeit   *
Hilfreich ist die Einteilung der angebotenen Abenteuer in KLASSE I - durchdacht und gut / Klasse II - nicht ganz so ausgefelit, trotzdem empfehlenswert / ideen - unausgearbeiteteoder schlecht ausgearbeitete Abenteuer, die man aber gut als Idee weiter ausbauen kann / Soloabenteuer.
Zu jedem Abenteuer gibt es eine Kurzbeschreibung und die Möglichkeit, Abenteuer zu bewerten (Das Ergebnis wird in Form von Sternen angezeigt.


www.orkenspalter.de
Aufmachung * Angebot * Verwertbarkeit * Übersichtlichkeit leidet unter der Fülle der Angebote  
Besonderheiten : Große, aber unhandliche Bildergalerie und Abenteuerdownloadsammlung
Das schreibt der WEBMASTER zu seiner Seite : DSA Community mit 1600+ Mitgliedern, 400 MB+ in       1000+ Downloads (Abenteuer, Tools, Geschichten, Hörspiele, etc.), Chat, Forum, Fantasygalerie,       Pinnwand und alles was dazugehört.


www.fantasyforum.de
Aufmachung * Angebot * Verwertbarkeit (Ich kann denn Sinn persönlich nicht nachempfinden. Wer´ aber mag, der wird sich hier wohlfühlen. Persönlich jedoch : * Übersichtlichkeit   
Das schreibt der WEBMASTER zu seiner Seite :Ein neues, freies Fantasyforen-System für gemütlichen Fantasytalk. Nette Forenfunktionen, viele Avatars. Auch Forenabenteuer können dort stattfinden.
WARNUNG :  Ich habe mich dort registiert und mich im Forum umgetan. Unter der registrierten E-Mail-Adresse habe ich in der Folgezeit SPAM-Mails eines Pornoanbieters erhalten. Um zu prüfen, ob dies immer passiert habe ich mich mit einer zweiten E-Mail-Adresse registriert, unter dieser allerdings keine SPAM mehr erhalten. Ob hier ein direkter Zusammenhang besteht oder die Daten meiner Erstanmeldung abgefangen wurden, das weiß ich nicht. Aber irgendwas ist schiefgelaufen.... Eine Stellungnahme des Webmasters von fantasyforum.de zu diesem Thema steht bisher aus. Ich neige allerdings im Moment dazu, an einen Zufall zu glauben.

 


http://rollenspiel.inter.at/limbus
Aufmachung    Angebot     * Verwertbarkeit der verlinkten Seiten wurde nicht getestet.Smily2 * Übersichtlichkeit
Besonderheiten : Hier gibt es bereits Infos zu MYRANOR, Eine Übersicht aventurischer Akademien und Schulen (neue)


www.veliris.de/weg.htm
Aufmachung    Angebot     * Verwertbarkeit der verlinkten Seiten wurde nicht getestet.Smily2 * Übersichtlichkeit
Besonderheiten : Der Tempelberg mit Informationen zu allen Göttern, , Eine Übersicht über wichtige Tempel, Das Horasreich und ein umfangreicher Almanach. Allein der Tempelberg ist einen Besuch wert www.veliris.de/lf/tempel/index.htm


www.abenteuerland.com
vom Macher des Aventurischen Städtebundes : : Das Forum für DSA und Fantasy.
Aufmachung    Angebot     * Verwertbarkeit der verlinkten Seiten wurde nicht getestet.Smily2 * Übersichtlichkeit

 

vinsalt.de.logo
www.vinsalt.de 
(ehemals : DER AVENTURISCHE STÄDTBUND)
Aufmachung    Angebot ist leider fast nur noch kommerziell ausgerichtet   * Verwertbarkeit (ich suche keine kommerziellen Angebote *  * Übersichtlichkeit

Der AVENTURISCHE STÄDTEBUND ist hier auch nicht mehr zu finden. Der angegebene Links führt eher zum Namenlosen. Schade eigentlich....

 

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Martin.Kind/dsa/fasar/schatz.htm
auch bekannt als Stadt FASAR. Besonders erwähnenswert hier : Speisetipps, die auch hier veröffentlicht wurden, aber auch viele nützliche Downloads (Preislisten, Neue Zauber, Namenslisten und und und...) Erwähnenswert : Tulamidische Sprachreferenz, tulamidische Schrift.
Aufmachung anstrengend Smily2  Angebot    * Verwertbarkeit * Übersichtlichkeit Smily2

http://www.alveran.org
Aufmachung * Angebot * Verwertbarkeit  * Übersichtlichkeit 
Besonderheiten : Charakterbilder und Hintergrundgeräusche zum Download
Witzig : Aventurische Rezepte, Funfaktor

datenlimbus-back_augelogo_datenlimbus
www.datenlimbus.de
Aufmachung (neuer Look seit Mai 2002) * Angebot * Verwertbarkeit  *  Übersichtlichkeit * Besonderheiten : Viele Abenteuer , Kurzszenarien , und Datenlisten (Preislisten, Waffenlisten, Kampfregeln...) zum Download. Auch eine Sammlung von Hintergrundmusiken ist hier zu finden (keine Originale, aber Links zu passender Musik)
Ein Forum für DSA-Material und DSA-Gruppen , Vampire
Witzig : Hier gibt es auch einen Boronanger, auf dem man einen Nachruf über verstorbene Heldehinterlassen kann und ein kleines DSA-Quiz

Mordor-Schatztruhe-Logo
www.mordor.ch/schatztruhe
Aufmachung     * Angebot   * Verwertbarkeit   *   Übersichtlichkeit   * Gewschwindigkeit
Besonderheiten : Die Oase HCKUN und ein Gästebuch, Stabzauber 8-12

 

mordor50_logo
http://www.mordor.ch
 hat weit über 250 Abenteuer zum downloden...leider ohne vorherige Beschreibung der Abenteuer aber mit rezessionen...nur scheint mir, daß wenn einer gute Noten vergibt, gibt es Leute die mit absicht schlechte verteilen
und umgekehrt. (Dies schreibt E.K. zu MORDOR.CH. Danke dafür!)

Ein Portal für alles, was mit Fantasy zu tun hat, leider sehr unübersichtlich.

http://www.weltenwerk.de/aventurium/  (ward nicht mehr zu finden am 3.5.2002, statt dessen nur der Hinweis IN ARBEIT)
Aufmachung * Angebot * Verwertbarkeit * Übersichtlichkeit  
Besonderheiten : 7 Kampagnen, 41 große Abenteuer, 29 Kurzabenteuer, 4 Soloabenteuer, 5 Universalabenteuer.
Eine Fundgrube für den, der "mal eben ein kurzes Abenteuer sucht"

 

Smily  Weitere, noch unausgewertet Links zum Thema DSA findet Ihr hier.Smily

 

Smily              Smily1                   Smily2

DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH.
"Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
ARMALION Copyright © by Fantasy Productions GmbH. * Armalion ist ein eingetragenes Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
FANPRO * FanPro(tm) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Fantasy Productions GmbH.
Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen. 
Weitere Juristische Hinweise * E-Mail