Spielesammlung von FJS
Gemeinsames Gästebuch der www.schmitt-spiele.de & www.bernhard-schmitt.de

Verlag

Autor

Erscheinungsjahr

Spielregel

k.A.

dem Logo nach sollte es vor 1936 veröffentlicht worden sein. Wirk- lich sicher bin ich nicht, aber das Zwiebelturm-Logo gab es erst ab ca. 1945 bis 1970. Das Spiel sollte also älter sein.

fehlt

Spiel-Beschreibung / Kurzregel :

Anmerkungen :

Ich kann bei der Schachtel, die sich in meinem Besitz befindet, nicht mehr trenne, welche Teile des Inhalt original sind und welche evtl. später hinzugefügt wurden.
Fakt ist : Nicht alle Teile können aus der Zeit vor 1936 stammen, auf die das verwendete Logo hinweist.

Pläne von Mensch ärgere Dich nicht * Pferderennen * Halma 2 – 6 Pers. * Mühle * Dame * Backgammon * Schleiche mit Schläue * zusätzlich aus anderer Herstellung Schachbrett & Fußballspiel * je 15 Figuren blau, rot und grün Plastik, 4 Figuren gelb Plastik, je 15 Mühle-/Damesteine in weiß & schwarz * 4 Würfel

Anmerkung : Keine Spielregel, die Plastikfiguren sind nicht original, denn aus dieser Zeit müßten es Holzfiguren sein.

Bilder :

     

Spieleverkauf bei
 www.hood.de