* Foltern allgemein * Foltern, die zu Tode führen * Todesstrafen *

Foltern, die zum Tode führen :

Quelle und (c) unbekannt Eiserne Jungfrau

Das Opfer wird in einen sarkrophagartigen Behälter gestellt, der Eisernen Jungfrau. Sie ist von innen mit Stacheln versehen. Das Opfer kann sich daher darin kaum bewegen ohne sich eine Wunde zuzuziehen. Wenn das Opfer nicht kooperiert, wird die Eiserne Jungfrau immer fester geschlossen, so daß das Opfer zwangsläufig irgendwann sterben muß.

Das Opfer muß erst eine MU-Probe +4 ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Zuerst muß eine RA-Probe +2 geworfen werden. Mißlingt sie, so fügt sich das Opfer selbst 2W SP (denn das Opfer ist bis auf den Lendenschurz entkleidet) zu (den Ort der Wunde sollte man bestimmen um evtl. Folgen festzuhalten). Im Verlaufe der Folter muß bei jedem Schließen eine neue RA-Probe geworfen werden, die natürlich bei Mißlingen Schaden zufügt. Mißlingen drei RA-Proben in Folge, so gerät das Opfer in Raserei und tötet sich selbst.

 

(C) H.Riemer www.vienna.ccErtränken

Das Opfer wird

a) festgehalten oder gefesselt und dann immer wieder für eine unterschiedliche Zeitspanne mit dem Kopf in einen Bottich / Brunnen / etc. mit Wasser getaucht.
b) in einen Käfig gesteckt und immer wieder für eine unterschiedliche Zeitspanne in einen Fluß / See / etc. hinabgelassen (z.B. von einer Brücke aus).
Das Opfer muß erst eine MU-Probe ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen, falls dies möglich ist, da diese Folter oft spontan durchgeführt wird. Das Opfer muß nun unterschiedlich schwere Schwimmen Proben (Tauchen, Luft anhalten) ablegen, um nicht zu ertrinken. Für jede mißlungener Probe erhält das Opfer 1W6 SP plus die Zahl der Punkte um die die Schwimmenprobe nicht geschafft wurde (Wasser geschluckt bzw. eingeatmet). Wird das Opfer wieder heraus gezogen und befragt, so muß es eine Selbstbeherrschen-Probe ablegen, die um die Hälfte der erlittenen SP erschwert ist. Efferd-Geweihte haben hierbei eine Erleichterung von 12 Punkten, zur Seefahrende eine Erleichterung von 4 Punkten. Ingerimm-Geweihte haben bei dieser Folter eine Erschwernis von 12 Punkten, Zwerge und Novadis eine um 4 Punkte.

 

Gewichte

Das Opfer wird auf einen Tisch oder etwas ähnliches gefesselt. Dann wird ihm ein Brett auf die Brust gebunden. Auf dieses Brett werden nach und nach immer größere Gewichte gestapelt. Irgendwann bricht zwangsläufig der Brustkorb.
Das Opfer muß erst eine MU-Probe +1 ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Dann folgen je nach Gewicht KK-Proben von +3 bis +20 (tödlich). Mißlingt eine KK-Probe, so wird sie noch zwei Mal mit dem gleichen Malus geworfen. Mißlingen alle drei KK-Proben, so bricht der Brustkorb. Das Opfer kann vor einer Probe mit neuem Aufschlag gestehen, nicht innerhalb der drei!
Pro Gewichtwechsel sind Selbstbeherrschungsproben, die um die Raumangst (KK-Probenzuschläge <=10) bzw. die doppelte Raumangst (KK-Probenzuschläge > 10) erschwert sind, abzulegen.
Um einen gebrochenen Brustkorb zu heilen, sind 30 magisch erbrachte LE (2ASP permanent) notwendig, das Schlucken eines Heiltrankes ist nicht mehr möglich. Der Zauber muß nach spätestens 30 KR gesprochen werden.

 

Kochen

Das Opfer wird in einem Topf mit Wasser gefesselt. Nun füllt man so lange Wasser ein, bis nur noch der Kopf herausragt. Anschließend erhitzt man das Wasser immer weiter.
Das Opfer muß erst eine MU-Probe +1 ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Im Verlaufe der Folter (nach etwa 5 Minuten Aufwärmzeit) erleidet das Opfer pro Minute (steigenden) Schaden und zwar 2SP, 4SP, 6SP usw. Das Opfer kann zwischendurch natürlich aufgeben. Die Selbstbeherrschungsproben sind jeweils um die erlittenen SP erschwert.

 

 

 

Quelle und (c) unbekanntKopfpresse

Das Opfer wird an einen Stuhl gefesselt. Dann wird ein Gerät um seinen Kopf angebracht, daß in etwa so aussieht wie eine kleine Weinpresse. Dreht man an dem Schraubstock dieser Presse, so wird immer mehr Druck auf den Schädel ausgeübt. Je weiter man diesen Schraubstock dreht, desto größer wird der Druck. Irgendwann platzt der Schädel.

Das Opfer muß erst eine MU-Probe +3 ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Im Verlaufe der Folter erleidet das Opfer Schaden und zwar 6 SP pro Umdrehung. Ist die LE bei Null, so ist der Schädel gebrochen. Pro Umdrehung ist eine Selbstbeherrschungsprobe um 6 erschwert von Nöten. Um einen gebrochenen Schädel zu heilen, sind 30 magisch erbrachte LE (2ASP permanent) notwendig, das Schlucken eines Heiltrankes ist nicht mehr möglich.

Ratte

Das Opfer wird auf einen Tisch oder etwas ähnliches gefesselt. Dann wird ihm ein Käfig auf die Brust gesetzt. In ihm befindet sich eine Ratte. Auf dem Käfig glühende Kohlen. Die Ratte darin versucht nun von den glühenden Kohlen wegzukommen und sich einen Weg durch das Opfer zu nagen.
Das Opfer muß erst eine MU-Probe +4 ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Im Verlaufe der Folter muß das Opfer Selbstbeherrschungsproben von +1 an steigend ablegen. Der Schaden ist der Bißschaden der verwendeten Rattenart pro KR, wobei nach jeweils 5KR ein SP hinzukommt.

Quelle und (c) unbekanntWasserbauch

Das Opfer wird so an einen Stuhl gefesselt, daß der Bauch frei bleibt. Nun flößt man dem Opfer Wasser durch einen Trichter ein, so daß es keine Chance hat es wieder auszuspucken. So nimmt der Bauchumfang immer weiter zu.

Das Opfer muß erst eine MU-Probe ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Im Verlaufe der Folter muß das Opfer KK-Proben von +1 an steigend ablegen. Mißlingen drei in Folge steht dem Opfer eine Körperbeherrschungsprobe +(letzter Malus) zu, um Wasser zu lassen. Mißlingt auch diese, ist das Opfer tot. Zum Retten müssen innerhalb von 30 KR 40 LE magisch beigebracht werden

 

Quelle und (c) unbekanntWürgeschlinge:

Das Opfer wird mit einem Strick um den Hals so gefesselt, daß es sich die Schlinge selbst zuzieht, wenn es eine bestimmte Körperhaltung nicht mehr halten kann. Das Opfer muß erst eine MU-Probe ablegen, um nicht vor der Folter schon zu gestehen. Im Verlaufe der Folter muß das Opfer jede SR Akrobatik- oder Körperbeherrschungs-proben durchführen um die  Schlinge zu entlasten. Diese werden von mal  zu mal schwerer (Grad Meisterentscheid). Bei mißlingen hat es  die Schlinge etwas zugezogen und nimmt 1W6 plus die Zahl der Punkte um die diese jeweilige Probe nicht geschafft wurde an Ausdauerschaden. Ist die Ausdauer verbraucht, kann das Opfer die Stellung nicht mehr halten und erdrosselt sich selbst (pro KR 1W6-1 LE und keine “sinnvollen” Aktionen mehr).

 

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